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Prof. Dr. med. Dr. h. c. (SMUJ) A. Babayan

ARSEN BABAYAN

Prof. Dr. med. Dr. h. c. (SMUJ)
ARSEN BABAYAN
Spezialist für Wirbelsäule und Gelenke

Prof. Dr. med. Dr. h. c. (SMUJ) Arsen Babayan

Prof. Dr. med. Dr. h. c. (SMUJ) A. Babayan ist ein Spezialist für minimal-invasive Operationsverfahren an der Wirbelsäule und an den Gelenken. Er verwendet die moderne Technik MIBRAR an – eine innovative schonende Operationstechnik, die es ermöglicht, umfangreiche Operationen sowie Endoprothetik weitestgehend zu vermeiden.

Qualifikationen:
1987-1994 Staatlichen Medizinischen Universität Jerewan; Fakultät für Humanmedizin
Abschluss: Facharzt für Neurochirurgie
1994-1995             Ärztliche Approbation an der 1. Staatlichen Medizinischen Universität Taschkent in der Abteilung für Neurologie
Abschluss: Facharzt für Neurologie
1995-1996             Ärztliche Approbation an der Staatlichen Medizinischen Universität Jerewan in der Abteilung für Traumatologie und Orthopädie
Abschluss: Facharzt für Traumatologie und Orthopädie
1986-1996 Lehre und Praktikum der Naturheilverfahren und Ganzheitlichen Medizin bei Meister Dzhu-Siao-Ten in Tian-Schan (Usbekistan)
Akademische Titel
2009 International Academy of Education
Titel: Doctor Honoris Causa (Dr. h. c.)

 

2011 International Academy of Education
Titel:

 

Professor Doctor Honoris Causa (Dr. h. c.)

 

Fachrichtungen:

 

Ganzheitliche Medizin, Neurochirurgie, Orthopädie, Traumatologie, Sportmedizin, Neurologie, Schmerzmedizin

 

Diagnostik:

 

Klinische-Neurale-Testierende

MRT – Upright-MRT – digitales Röntgen – 4D-Wirbelsäulenmessung – Ultraschall – C-Bogen – Orthocheck

Operationen:

 

Mikroskopische Operationen, Endo- und Epiduroskopie der Wirbelsäule, Arthroskopie der Gelenke, Bioprothese

Moderne innovative minimalinvasive Operationen MIBRAR – CGF und LIPOGEMS an Wirbelsäule, Gelenken, Nerven, Sehnen, Muskulatur und Bänder

 

Rehabilitation:

 

 

Ambulante und stationäre integrative Rehabilitation

Prä- und Postoperative Rehabilitation

Integrationsmedizin:

 

Naturheilverfahren, manuelle Therapie, Kinesiotherapie, Akupunktur, TCM (Traditionelle Chinesische Medizin), TTM (Traditionelle Tibetische Medizin)
image001 ÄKBV

Ärztlicher Kreis- und Bezirksverband e. V.

www.aekbv.de

 image003 BVOU

Berufsverband für Orthopädie und Unfallchirurgie e. V.

www.bvou.net

image006 DGU

Deutsche Gesellschaft Unfallchirurgie e. V.

www.dgu-online.de

 image008 BDNC

Berufsverband Deutscher Neurochirurgen e. V.

www.bdnc.de

image010 IGOST

Interdisziplinäre Gesellschaft für orthopädisch/unfallchirurgische und allgemeine Schmerztherapie

www.igost.de

image012 DGOU

Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie

www.dgou.de

image014 DGOOC

Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie e. V.

www.dgooc.de

26. – 29. Mai 2016

Pichlarn, Österreich

19. – 20. Februar 2016

Freiburg

21. – 23. Januar 2016

Berlin

04. – 05. November 2015

München

02.-03. Oktober 2015

Mülheim an der Ruhr

Eva S. (Juli 2016)

 

Diagnosen: Bandscheibenvorfall, Stenose, Gleitwirbel auf mehreren Etagen

„Direkt nach Eingriff: schmerzfrei, ein sehr „elastisches, entspanntes“ Gefühl des Rücken. Sofortiges Gehen ohne Schmerz bei Verlassen der Klinik.

1-2 Wochen nach Eingriff: Tage später noch in verhaltener Schutzhaltung , grundsätzlich beschwerdefrei und stabil. – In einer Woche noch leichtes Ziehen im Lendenwirbelbereich. – Patient muss Vertraue in seine WS zurückgewinnen – psychologischer, nicht nur physischer Prozess.

1 Monat nach Eingriff: Akupunktur der ersten Tage und Cross-Training in den folgenden Monaten sorgten für die notwendige Lockerung und das Vertrauen in die wieder normal belastbare WS.

3 Monate nach Eingriff: Weiter Cross-Training und Dehnungsübungen, Achtsamkeit im Alltag – WS beschwerdefrei und normal belastbar. Kein Tragen mehr des WS-Korsetts, nur in Ausnahmefällen bei besonderen Fällen zur Prophylaxe (schweres Tragen etc.)

9 Monate nach Eingriff : weiterhin beschwerdefrei und normal belastbar. 5 Monate nach Eingriff war Skifahren kein Problem!

FAZIT: sofortige Veränderung nach Eingriff spürbar, die sich in wenigen Tagen weiter positiv entwickelt und nach 1-2 Wochen stabilisiert hat. Die WS ist weiterhin stabil und im Alltag normal belastbar.

Personal: sehr gut! Freundlich und höflich, professionell, sehr gut erreichbar, hilfreich für alle Informationen und Kommunikationen, schnell und ergebnisorientiert; international geschult: kulturell, sprachlich und service-orientiert – sehr empfehlenswert gerade auch für ausländische Patienten.“

 

 

Waltraud W. (Juni 2016)

 

Diagnosen: Kniegelenk links: mediale Gonarthrose; degenerative Veränderung des Innenmeniskus, Baker-Zyste; Daumensattelgelenksarthrose rechts, links; starke Nervenschmerzen im LWS-Bereich, nach Bandscheiben – OP 1993.

„Ich hatte massive Schmerzen im Ruhezustand und in Bewegung im medialen Kniebereich; Gelenkserguss. Sportliche Aktivitäten waren stark eingeschränkt und schmerzhaft. In 2016 wurden mir am Knie links viermal körpereigene Zellen mittels intraartikulärer Injektion verabreicht. Ich bin seither beschwerdefrei; es bestehen keinerlei Einschränkungen der Beweglichkeit des Knies mehr.

Außerdem hatte ich starke permanente Schmerzen mit Schwellung der Daumengrundgelenke. Probleme beim Greifen und Kraftausübung. Einschränkung der Daumenbeweglichkeit. In 2016 wurden mir in die beiden Daumengrundgelenke je zweimal körpereigene Zellen mittels intraartikulärer Injektion verabreicht. Ich bin seither beschwerdefrei; es bestehen keinerlei Einschränkungen der Beweglichkeit der Daumengrundgelenke mehr.

Ich hatte auch massive Nervenschmerzen im LWS-Bereich mit starker Bewegungseinschränkung. Anfang 2015 wurden mir in den Bereichen L4/5 zweimal körpereigene Zellen mittels intraartikulärer Injektion verabreicht. Ich bin seither beschwerdefrei; es bestehen keinerlei Einschränkungen der Beweglichkeit mehr.“

 

 

Reiner W. (Juni 2016)

 

Diagnose: Zustand nach Ruptur der LBS; Rotatorenmanschettenruptur/ „Full-Thickness-tear“ der Supraspinatussehne mit Retraktion bis proximal des Scheitelpunktes des Humeruskopfes. Lipomatöse Atrophie Grad II-III; AC-Gelenksarthrose mit raumforderndem Affekt- extrensisches Impingement; Degeneration der distalen Subscapularissehne sowie des Tuberculum minus – DD subcoracoidales Impingement; Tendinopathie der distalen/anterioren Infraspunatussehne mit Binnenläsion/Teilruptur.

„Ich hatte bei Therapiebeginn massive Oberarm- und Schulterprobleme rechts mit permanenten Schmerzen. Bewegungsfreiheit und Belastbarkeit des Oberarmes und des Schultergelenks waren stark eingeschränkt, die Hebung bzw. Streckung des rechten Armes über einen Winkel von mehr als 90° Grad waren blockiert. Schlafhaltung auf der rechten Körperseite war nicht mehr möglich. Sportliche Aktivitäten, unter Einsatz des rechten Armes (z.B. Tennis, Skifahren), waren stark eingeschränkt und schmerzhaft.

Mir wurden im Verlauf der Therapie im Jahre 2015 zweimal und in 2016 einmal körpereigene Zellen mittels intraartikulärer Injektion verabreicht. Ich bin seither beschwerdefrei; es bestehen keinerlei Einschränkungen der Beweglichkeit des rechten Armes und der rechten Schulter mehr.“

 

 

Андрей (сентябрь 2015)

 

Диагноз: стеноз позвоночника, позвоночная грыжа поясничного отдела

„Состояние после операции прекрасное. Впервые за долгое время стал нормально ходить. Забыл о болях в спине. Спасибо за отличную работу профессора и персонала!“

 

 

Светлана (август 2015)

 

Диагноз: головокружения, затрудненное дыхание правой ноздри, боли в правом локте, бицепсе и бедре

„Дыхание в правой ноздре открылось еще во время операции. На данный момент по всей правой половине головы и лица отсутствуют болевые симптомы. Прекратились жжения в области правого тазобедренного сустава и голени до колена. Два года я страдала от ноющих и острых болей в правой руке, до потемнения в глазах. Сейчас боли прекратились, осталось развивать руку в регулярном движении после 2-х летнего перерыва. Спасибо всему персоналу за приветливость, доброжелательность и взаимопонимание! Желаю дуэту профессоров стать Нобелевскими лауреатами!!!“

 

 

Михаил (август 2015)

 

Диагноз: позвоночная грыжа поясничного отдела, артроз левого коленного и тазобедренного суставов

„Сделали две операции, а затем пять сеансов нейромодуляции. После первой операции сначала почувствовал облегчение, но потом боли в колене и бедре вернулись. Было рекомендовано сделать вторую операцию. На позвоночнике обошлись одним вмешательством. После второй операции боли стали постепенно уходить, остались незначительные боли в колене и пояснице. Левая ступня выпрямилась, ногу больше не тянет и ходить стало легко.“

 

 

Лариса (июль 2015)

 

Диагноз: латеральный гонартроз, горизонтальный разрыв медиального мениска, износ хряща

„Была проблема при хождении по лестнице, постоянное чувство неуверенности. Сейчас хожу намного лучше. Остались только точечные болевые ощущения.“

 

 

Радик (июнь 2015)

 

Диагноз: фораминальный стеноз, дестабилизация в шейных сегментах, позвоночная грыжа поясничного отдела

„После операции нормализовалось давление. Очень доволен ходом операции. Работу персонала оцениваю положительно.“

 

 

Франциско (май 2015)

 

Диагноз: остеофиты, артроз и неподвижность коленного и голеностопного суставов с обеих сторон

„Хожу быстрее, меньше хромаю, в первые за 15 лет смог самостоятельно спускаться по лестнице. Ощутимы облегчения при ходьбе почувствовал через 2-3 дня. Могу самостоятельно сгибать ногу.“

 

 

Рейлиан (май 2015)

 

Диагноз: искривление позвоночника, полинейропатия, тиннитус, онемение от колена и ниже. Состояние после операции по укреплению позвоночника

„Плечевой сустав: симптомы прошли, жалоб нет. Шум в ушах: после первого сеанса нейромодуляции сразу прошел. Тазобедренный сустав: без изменений. Поясничный отдел позвоночника: значительные улучшения, но чувствуется усталость за счет слабости мышц, болей в позвоночнике больше нет.“

 

 

Юрий (март 2015)

 

Диагноз: коксартроз справа IV степени и слева II-III степени, артроз колена справа

„До терапии дневная норма передвижения с палочкой была 300-400 метров. После первой процедуры сразу ушли боли, стал ходить без палочки на большие расстояния. На третий день прошел около 7 км. С каждым днем становилось все лучше. Во время 3-й процедуры врачи заметили увеличение суставной щели. Суставы подвижны, болей нет вообще!!! Замечательная методика лечения, дающая видимые результаты. Огромное всем спасибо!!! “